über mich

Obwohl mir das "wer schreibt hier" gar nicht so wichtig erscheint, ab dem Frühling 2012 muss auch in der Schweiz ein Impressum aufgeführt werden.

Und da kann man sich ja durchaus auch noch mehr aus dem Schatten der Anonymität wagen.

Ich bin Schweizer und im Baselbiet aufgewachsen. Nach einigen Jahren im Ausland zog es mich wieder zurück. Altersmässig nähere ich mich langsam den 40`ern.

Reisen und Leben im Auto, 4x4 und overlandingHinsichtlich von Reisen habe ich schon einiges gemacht und erlebt. Die Reisen im Auto waren bisher aber immer die eindrücklichsten. So entstand auch der Wunsch auch mal unabhängig von einem überdachten Schlafplatz Reisen zu können und landete so im Thema "Reisen im eigenen Auto mit Übernachtungsmöglichkeit".

Es dauerte lange bis das Fahrzeug ausgesucht war. Es ist unglaublich viel abzuwägen, dass man lange nicht vorwärts kommt. Dachzelt, Wohnaufbau oder doch Innen schlafen? Wie viel Technik soll verbaut werden, wie viele Tage will ich unabhängig von der Zivilisation sein können? Seilwinde und Differentialsperren? Jede Wahl hat vor und Nachteile, manche Entscheidungen setzen wiederum andere voraus, oder ziehen andere nach sich.

Auch die restliche technische Ausrüstung wie Stromversorgung, Board Batterie und sanitäre Ausrüstung musste evaluiert und bestellt werden.

Aber irgendwann war alles realisiert und der noch schönere Part kam: das Reisen.

Trotzdem: verbessern kann man immer etwas - und daher verfolge ich recht intensiv die Produkte die neu auf den Markt kommen, verfolge die Reisen anderer - und werde versuchen die interessanten Themen hier im Blog aufzugreifen.

Ich hoffe ihr helft kräftig mit und beteiligt euch mit dem eint oder anderen Kommentar zum Thema.

Meine Motivation wieso ich diesen Blog schreibe, habe ich hoffentlich in meinem ersten Blogbeitrag gut skizzieren können