Sonntag, 24. Juli 2022

Politische Diskussion mit Niveau

Selten habe ich eine politische Diskussion so interessiert bis zum Ende verfolgt. Und das in der ungekürzten Fassung in der ZDF Mediathek, unterhaltsame 1:15 Stunden. Untenstehend ist die gekürzte Fassung auf Youtube eingebunden, die mit 25 Minuten etwas komprimierter ist.


Es werden wirklich spannende Themen erörtert - ich kann nur Empfehlen sich dieser Diskussion einmal anzuhören oder abzusehen. Von den Waffenlieferungen an die Ukraine bis zu moralischen und philosophischen Themen der Weltgeschichte, der Wirtschaft und des Wirtschaftens. 

Es ist einfach mal schön zu sehen, dass hier mit unterschiedlichen Ansichten ganz entspannt und kontrovers auf sachlicher Ebene die Themen diskutieren kann, etwas was öffentlich schon etwas schwerer geworden ist. Da wird man ja nur zu schnell "weggecancelt" und in eine Schublade geworfen, dabei ist ein freier Diskurs ein wichtiges Element moderner Demokratien. 

Hier natürlich auch noch der Link zu der ungekürzten Fassung: ZDF Mediathek

Einmal ein Video des Monats der anderen Art. 

Transparenz-Angaben: Für alle die sich mit Youtube nicht auskennen hier noch eine kurze Information: Derjenige der das Video hochlädt bestimmt darüber, ob das Video wie obenstehend eingebunden werden kann, oder nicht. Etwaige Werbeeinnahmen durch eure Views und Clicks - gehen immer an denjenigen der das Video hochgeladen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen