Samstag, 24. Juli 2021

US Offroad Trails - GPX Tracks für die USA

Was hinsichtlich Offroad-Tracks für Geländewagen möglich wäre, zeigt wieder einmal die USA. 330 Mio Menschen die ohne Sprachbarriere aktiv sind, lassen auch eine Offroad-Gemeinschaft zu die einige tolle Sachen erlaubt.

Wer in der USA Beispielsweise mit dem Mietwagen Overlanding betrieben will, muss sich gar nicht erst auf den Datenbestand von Wikiloc und dessen User-Kommentare verlassen. Bei Trailsoffroad gibt es eine tolle Karte, bewertete Tracks und neueste Informationen zum Trackzustand.

USA Offroad GPX Files 4x4 Tour und Overlanding


Die Mitgliederbasis ist gross genug, dass man das Basis-Angebot gar nicht erst über eine bezahlte Mitgliedschaft finanzieren müsste, jeder kann sich registrieren und die gewünschten Trails als GPX herunterladen. 

Neu kann man sogar direkt die GPX Tracks an Gaia GPS übertragen. Zu der Route gibt es eine detaillierte Beschreibung, Fotos, Schwierigkeitsgrad und Wegpunkte die spannend sind mit Beschreibung.
Dazu gibt es Informationen wo man auf der Strecke übernachten kann, wo es Campsites gibt und wo es welche Infrastruktur gibt.



US Overlanding und 4x4 offroad tracks herunterladen gpx navigation backcountry

Natürlich gibt es auch noch eine erweiterte Mitgliedschaft, die noch mehr Details sichtbar und durchsuchbar macht, wie beispielsweise den Schwierigkeitsgrad - angesichts dieses riesigen Angebotes macht man dass dann wohl alleine schon deshalb gerne - um Trailsoffroad zu unterstützen.

Eine schöne Aufstellung über andere US Traildatenbanken findet ihr im Forum Offroad-Passport

Für den Rest der Welt - bleibt Wikiloc vermutlich noch länger das Mass der Dinge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen