Freitag, 30. April 2021

Panamericana mit dem Motorrad-Wohnmobil

Wohnmobil auf Motorrad Basis - der Motorrad Camper

Im Internet bin ich über ein spannendes Projekt gestolpert, ein absolut minimalistisches Wohnmobil auf Motorrad Basis. Auch bei den Geländewagen gibt es spannende Ausbauten die auf einer Heckverlängerung aufbauen. Das gleiche Prinzip geht auch beim Motorrad. 

Zugegeben - diese Lösung ist nicht für grosse Menschen geeignet - die Kabine verfügt nur über eine Länge von 1.83m, ist knapp einen Meter hoch und 86cm breit.

In der Heckverlängerung ist auch etwas Stauraum für eine rudimentäre Küchenausrüstung verbaut

Wohnmobil auf Motorrad Basis - der Motorrad Camper    Wohnmobil auf Motorrad Basis - der Motorrad Camper

In Social Media stösst das Projekt auf ein grösseres Echo - ich denke er hat mit dem Bau solcher Reisemobile durchaus auch ein geschäftliches Potentioal mit dem Ausbau, nach seiner Reise. 

Das gesamte Gefährt kommt so auf eine Länge von 3,65 Meter. Der Radstand beträgt 2,60 m. Wer jetzt denkt dass dies ein lahmes unfahrbares Gefährt sein wird - dürfte über das hier eingebettete Video eines besseren belehrt werden:


Über GoFundMe sucht Jeremy noch nach Spendern, für seinen grossen Reisettraum - die Panamericana und hat da schon eine schöne kleine Summe ansammeln können.

Als jemand der selber schön länger gereist ist, erkennt man den Vorteil eines solchen Reiseuntersatzes sofort: geringer Verbrauch, keine Einschränkungen bez. Fahrzeughöhe und Gewicht, erfüllt die Ansprüche an ein minimalistisches Reisegefährt und viel Leistung und Fahrspass. 

Im Vergleich zu einem Bodenzelt entfällt der tägliche Aufbau, man hat mehr Schutz vor Regen und auch etwas mehr Schutz vor lästigen Krabeltierchen.

Soviel mehr Platz zumindest bezüglich der Kopffreiheit haben diejenigen die im Geländewagen schlafen auch nicht. 

Das Projekt ist nicht brandneu - aber ich bin frisch darüber gestolpert :-) Ich habe Jeremy angeschrieben - und hoffe auf ein Update zu seinem Projekt!

Diese Artikel dürften euch auch Interessieren:

Reisefahrzeug- welche Offroad Umbauten braucht es wirklich?
Der Geländewagen Innenausbau / SUV as an minimalistic RV: Sleeping inside
Die besten Reise-Apps im 2021 / the best travel apps of 2021
Das beste 4x4 Wohnmobil unter 3.5to

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen