Freitag, 26. Februar 2021

Video des Monats #5



Ein Auto auswählen, modifizieren und Reisen - ein Traum wird wahr. Dabei kann man auch viele Entscheidungen treffen die man mit etwas Erfahrung nicht mehr so treffen würde.

Man probiert Sachen aus, testet sie, verbessert sie. Für alle die mit dem Thema starten denen kann ich nur empfehlen zu recherchieren. Wie im Video oben gibt es viele die mal ein Resüme ziehen, welche Umbauten / Ausbauten waren wirklich notwendig? Welche würde ich wieder vornehmen? Welche Modifikationen waren einen Griff in den Eimer? Welche Modifikationen waren unnötig?

Aufmerksame Leser kennen meine eigenes Resüme auch schon: welche Offroad Umbauten waren wirklich notwendig für Offroad-Reisen? Braucht es Sperren? Schnorchel? Nach 8 Reisejahren und 110`000 Reisekilometer dürfte das vielen aufschlüsse geben. Natürlich sind die Gründe sehr individuell, aber da ich jeden Ausbaupunkt begründe, dürfte es spannend sein.

Aber auch im obenstehenden Video findet ihr Begründungen und Erklärungen zu Umbaudetails, zu getroffenen Kompromissen - sehr sehr spannend finde ich. Allen die gerade anfangen sich in das Thema einzuarbeiten, dürften sich so doch einige Entäuschungen und unnötige Kosten ersparen können!

Folgende Artikel dürften euch auch interessieren:

Diesel und DPF: Moderne Euro5/6 Diesel-Fahrzeuge auf Weltreise
Vanlife / Overlanding - unterwegs andere Reisende treffen
Der eigene Blog / Website für die Reise
Die besten Reise-Apps im 2021

Keine Kommentare:

Kommentar posten