Freitag, 4. September 2020

Auch die "Weissware" entwickelt sich...

Mit Wohnmobil auf Weltreise

Der Vanlife Trend hat auch positives. Es werden laufend neue Visionen aufs Papier gebracht und kommen hoffentlich auch bald einmal auf den Markt. Hymer wurde lange unter Reisenden als "Weissware" verunglimpft - hier zeigen Sie mal Farbe, Form und Funktion auf einem neuen Level.

Leichtbau, 3D Druck, isolierende Lackierung sind nur einige Stichworte für das auf 2025 angekündigte Vision Venture von Hymer. Wie immer können Konzeptfahrzeuge und das finale Modell noch stark abweichen. Dennoch wird es Zeit dass mit Innovationen dem leidigen Übergewichts-Thema einmal der Riegel vorgeschoben wird.

Weitere Bilder und Informationen findet ihr hier:

https://newatlas.com/automotive/hymer-visionventure-camper-van/

https://www.hymer.com/de/de/modelle/technologie-innovation/vision-venture

Wohnmobil, Leichtbau und 3D Druck, neueste Leichtbau verfahren

Da läuft sogar mir das Wasser im Mund zusammen! Der Sprinter eignet sich hervorragend für einen solchen Ausbau. Nur der zu erwartende Preis dürfte dann doch für viele der Reisenden doch zu happig werden.

Wer ein Wohnmobil für nicht geeignet zum Weltreisen hält, kann sich da in diversen Reiseblogs eines besseren belehren lassen. Aktuell sind allerdings nicht allzuviele Unterwegs, deswegen freue ich mich erst recht, euch eine schöne Wochenend Lektüre mitgeben zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar posten