Donnerstag, 8. Mai 2014

Spektakuläre Strassen und Tracks weltweit

Spektakuläre Strassen, Streckenabschnitte und Tracks für Selbstfahrer im 4x4Etwas reisserisch ist der Domain Name "Dangerous Roads", denn eigentlich geht es eher um Strecken und Tracks die aussergewöhnlich sind. Ein aussergewöhnliche Erlebniss bieten.

So sind Beispielsweise für die Schweiz unter anderen die Pässe Furka, Albula, Gotthard eingetragen.

Natürlich kennen wir alle unsere Umgebung gut genug um solche Strecken zu kennen. Aber im Ausland sieht dass schon ganz anders aus. Kennt ihr aussergewöhnliche Strecken in Kroatien? In Peru, in Angola?

die schönsten und spektakulärsten Strassen und Strecken der Welt. Von Geländewagen mit 4x4 bis zum MotorradGenau darin liegt die Stärke der Website, die natürlich je nach Land doch einige Lücken aufweist. So ist beispielsweise Laos noch gar nicht erfasst, auch in Afrika gibt es noch viel zu tun.

Aber jeder kann mithelfen die Lücken zu schliessen. Für viele Strecken sind mehrere Bilder verfügbar, manchmal sind auch Links zu Google Maps oder Wikipedia beinhaltet.

Das ganze kann bei der Planung beispielsweise einer Panamerica doch so einige Strecken liefern, die man ohne diese Website eventuell nicht angesteuert hätte. Oder auch für die Planung einer USA Reise mit dem Auto - mehr als nur anregend. Kurzum, wenn es diese Website nicht gäbe, hätte man etwas derartiges erstellen müssen.

http://www.dangerousroads.org/

Neben dem Planen von Reisen in der Ferne, kann die Webseite auch zu diversen Schotterpisten verleiten, manchmal gar nicht so weit entfernt.
Wer weiss, vielleicht stellt auch ihr da demnächst auch selber mal eine Strecke vor, die euch gefallen hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen